Telefon : +41 22 757 67 57 frontdesk@destination-montagne.ch
  • Français
  • English
  • Deutsch

Tours

Unterengadin und Schweizerischen Nationalpark
Preis

CHF 1200

Schwierigkeit
4/5
Schwierig
T3
Gruppengrösse
2/5
Mittelgrosse Gruppe
06
Nächste geplante Termine
Datum
2024-07-15
5 Tage, Sternwanderung

Das Unterengadin ist die östlichste Region der Schweiz. Diese Gegend beinhaltet das Samnaun, Tal welches linke Ufer schon zu Österreich gehört, und das Val Mustaïr, das nach Italien geht.
In dieser Gegend gibt es einige sehr bekannte Orte. Man kann, unter anderem erwähnen: der Schweizer Nationalpark, eines der ersten Nationalparks die in Europa gebildet wurden. Man muss auch die Thermalbäder von Scuol, das Schloss Tarasp und die Silvretta, Grenzberg zwischen der Schweiz und Österreich, erwähnen.
Die Berge, hier, haben ein ganz anderes Aussehen als anderswo. Deswegen wird es eine Entfremdung sein, in dieser Gegend zu wandern. Dazu werden die Thermalbäder dazu führen, dass wir die Müde des Tages vergessen werden.

Ausgangs-/Endort
Bahnhof Scuol
Startzeit
Bitte kommen Sie um 12:00 an
Endzeit
Um ungefähr 15:00
Einbegriffen
Nicht inbegriffen
Reiseplan

Erster Tag:                            Scuol – Lai Nair – Tarasp

Der erste Kontakt mit einer Gegend ist sehr wichtig. Für diese Tour schlage ich vor zum Lai Nair (der Schwarzsee) aufzusteigen. Dieser See, der sich in einem Moor befindet, weist eine eigenartige Landschaft auf. Man betrachtet ihn als ein Ort der Kraft.

(720m, 4 St., Hotel)

Zweiter Tag:                         Il Fuorn (Süsom Givè) – Fuorcla Funt S-Charl – Tamangur – S-Charl

Diese leichte Tour wird uns durch Landschaften von seltener Schönheit und eigenartige Echtheit führen.
Wir werden auch den God Tamangur durchqueren, einen Arvenwald wo man Exemplare die 800 Jahre alt sind, findet.
Man sagt dass die Romanische Sprache existieren wird solange dieser Wald überlebt.

(530m, 6St., Hotel)

Dritter Tag:                          Motta Naluns – Piz Clünas – Lai da Minschun – Piz Minschun – Motta Naluns

Der Piz Minschun ist ein wichtiger Gipfel der sich oberhalb von Suol befindet. Dieser Gipfel wäre eine echte Herausforderung wenn man von Scuol aus aufsteigen müsste. Hier werden wir mit den Bahnen nach Motta Naluns aufsteigen um einige Höhenmeter zu gewinnen.

(950m, 7St., Hotel)

Vierter Tag                           Vallun Chafuol – Murter – Chamanna Cluozza – Zernez

Es ist unvorstellbar, ins Unterengadin zu gehen und nicht einmal ein paar Schritte im Nationalpark zu tun.
Hier wird dieser Wunsch erfüllt, denn wir verlassen das Vallun Chafuol, um die Cluozza-Hütte zu erreichen.

(1200m, 7St., Hotel)

Fünfter Tag                           Dem Inn entlang zwischen Sur En und Scuol

Obwohl das Inn die ganze Woche über sehr präsent ist, haben wir nicht die Gelegenheit, es so oft zu sehen. Deshalb werden wir an diesem kurzen halben Tag entlang dieses Wildbachs wandern.

(330m, 3St.)

Ort