Telefon : +41 22 757 67 57 frontdesk@destination-montagne.ch
  • Français
  • English
  • Deutsch

Internettagebuch

Berglandschaft

Über der Tête de Ran

Wer vom Neuenburger Jura aus, einen schönen Blick auf das Schweizer Mittelland und die Alpen geniessen möchte, ist eine Wanderung.

Berglandschaft

Die Perrefitte-Schlucht

Von Zeit zu Zeit ist es gut, das Gebiet wechseln zu können, da man so andere Landschaften und neue Perspektiven.

Berglandschaft

Magglingen und die Twannbachschlucht

Magglingen ist für mich eine alte Bekannte, wegen der Eidgenössischen Sporthochschule. Ich hatte dort einige Trainingsaufenthalte verbracht, als ich viel.

Berglandschaft

Die Combe de Biaufond und Le Cul des Prés

Das erste Mal, dass ich von der Combe de Biaufond gehört habe, war vor einigen Jahren, weil wir geplant hatten,.

Berglandschaft

Überquerung nach Les Hauts-Geneveys

Eine interessante Variante der Querung von La Chaux-de-Fonds nach Les Hauts-Geneveys besteht darin, statt über den Reymond und Boinod L’Abbaye.

Berglandschaft

Abstieg von Les Geneveys-sur-Coffrane

Es gibt Ausflugsziele im Kanton Neuenburg, die zwischen See und Berg liegen und wenn man dort wandert, kann man schöne.

Berglandschaft

Der historische Weg zwischen Le Locle und Hauts-Geneveys

Einige interessante Routen kreuzen die Neuenburger-Jurakette und einige haben eine spannende Geschichte. Auch wenn sie nicht die historische Bedeutung wie.

Berglandschaft

Auf den Höhen von La Chaux-de-Fonds

Dies ist eine Schneeschuhwanderung, die wir in den Neuenburger Bergen unternommen haben, als es die Bedingungen noch zuliess. Denn der.

Berglandschaft

Von Renan nach La Chaux-de-Fonds im Schnee

Hier ist noch eine kleine Wanderung in der Neuenburger Bergregion, auch wenn dessen Start auf dem Gebiet des Kantons Bern.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12