Telefon : +41 22 757 67 57 frontdesk@destination-montagne.ch
  • Français
  • English
  • Deutsch

Tours

Durch das Herz der Schweiz
Preis

CHF 800

Schwierigkeit
4/5
Schwierig
T3
Gruppengrösse
2/5
Mittelgrosse Gruppe
06
Nächste geplante Termine
Datum
2024-07-28
5 Tage, wandernd

Die viertägige Tour die hier angeboten ist, wird euch durch die malerischen Landschaften der Innerschweiz führen. Sie wird von Engelbergertal aus starten (eines der letzten Gebiete die zur Schweiz angefügt wurde) um eine Tour in Uri und Nidwalden zu machen. Somit werden sie Rauheit des Titlis und des Spannorts, sowie die Schönheit des Vierwaldstädtersees geniessen können.
Sie werden auch die Gelegenheit haben die lokale Spezialitäten wie die Älplermagronen oder der Chrüter zu geniessen.

Ausgangsort
Bahnhof Engelberg
Startzeit
Bitte kommen Sie um 15:00 an
Zielort
In Engelberg
Endzeit
Um ungefähr 15:00
Einbegriffen
Nicht inbegriffen
Reiseplan

Am Vortag (Tag des Treffens):                            Aufstieg zur Fürenalp und Hohbiel

Treffzeit wird im Nachmittag in Engelberg festgelegt so dass wir mit einer der letzten Bahnen auf die Fürenalp fahren können und Hohbiel zu erreichen.
(50m, 1St., Berghütte)

(550m, 4St., Gasthaus)

Erster Tag:                             Surenenpass

Der Tag wird mit einer kleiner Querung zum Stierenbach starten, sagenhaftes Ort dieser Gegend. Dann werden wir der lange Aufstieg zum Surenenpass unternehmen. Der Abstieg wird nicht über den urprünglichen Weg erfolgen, aber entlang des malerischen Grats bis zum Brüsti.

(770m, 4St. 30, Berggasthaus)

Zweiter Tag:                          Auf dem Urnersee

Es handelt sich um einen vielfaltigen Tag der uns hier erwartet. Zuerst die Abfahrt mit der Luftseilbahn. Dann, die Überquerung des Urnersees mit dem Schiff, wie früher. Der Aufstieg ins Insenthal ist wundervoll. Der letzte Aufstieg nach Gitschenen kann auch mittels Bergbahn abgekürzt werden.

(1100m, 4St., Bergrestaurant)

Dritter Tag                           Sinsgäuer Schonegg – Chaiserstuel – Bannalp

Der Chaiserstuel verdient seinen Namen. Selten sind die Gipfel von denen die Aussicht so schön ist und der Gipfel so breit ist. Um ihn zu erreichen muss man aber eine Alpine Route folgen (Weiss – Blau -Weiss markiert). Die Bannalp ist ein wunderschönes Ort gebildet von See und überragenden Felsen.

(870m, 4St.30, Bergrestaurant)

Vierter Tag                           Walegg – Walenalp – Wand – Engelberg

Die Walengräben waren über lange Zeit als eine schwierige Stelle betrachtet. Tatsächlich ist der Abgrund eindrucksvoll. Aber seit der Weg ausgebaut und verbreitert worden ist, kann man die Walengräben problemlos durchqueren. Ausserdem wurde der Weg wieder neu klassifiziert, und wurde von der Alpine Route zum Bergwanderweg, der Weiss-Rot-Weiss markiert ist, neu eingestuft.

(450m, 4St. 30)

Ort