Telefon : +41 22 757 67 57 frontdesk@destination-montagne.ch
  • Français
  • English
  • Deutsch

Erster Tag zu Fuss von der Rhône bis zur Maggia

Diese Wanderung wurde von einem Buch eines Schriftstellers aus der Romandie inspiriert: dem Buch „A pied du Rhône à la Maggia“ von S. Corinna Bille. Dieses Buch erzählt von der Reise, die sie mit ihrem Ehemann (Maurice Chappaz) und ihrem Sohn in den frühen 1950er Jahren unternommen hatte. In der 1999 erschienenen Ausgabe von „Joie de Lire“ (leider vergriffen) wird empfohlen, die Wanderung in 6 Tagen zu unternehmen. Hier hatte ich mich entschlossen, dies über 4 Tage zu tun, was einige Anpassungen erforderte, insbesondere das Bustaxi von Binn nach Brunnebiel zu nehmen. Ausserdem bin ich nicht von Fiesch, sondern von Fürgangen abgereist, weil mich die Hängebrücke faszinierte.

Comments are closed.